fotowetter Blog

fotowetter Blog · 07. Juli 2020
In der Nacht vom 7. auf den 8.Juli von 22.30- 24.00Uhr konnte ich wieder einmal Leuchtende Nachtwolken beobachten und fotografieren. Immer wieder ein Erlebnis!!! Leuchtende Nachtwolken sind ein seltenes Phänomen, zumindest in unseren Breiten. Während sich fast alle Wolken in der Troposphäre also zwischen 0 und 13 Kilometern Höhe befinden, sind die leuchtenden Nachtwolken ein Gruss aus der oberen Atmosphäre. Sie befinden sich in einer Höhe von 80 bis 85 Kilometern über Grund in der...

fotowetter Blog · 04. Juli 2020
Diese Woche hatte ich das Vergnügen im Wald mit einem Rehkitz ein Fotoshooting zu machen. Per Zufall geriet ich auf das sensible Geschöpf mit seinen Knopfaugen. Es war ein professionelles Model aus allen Blickwinkeln konnte ich das Kitz fotografieren. Sehen Sie selbst.

fotowetter Blog · 05. Februar 2020
Am Abend vom 5. Februar ging ich mit meiner Fotoausrüstung ins Gebiet Schallenberg.

fotowetter Blog · 04. Januar 2020
Das Schloss in Schlosswil in verschiedenen Stimmungen

fotowetter Blog · 09. August 2019
Am Abend vom 9.August 2019 zogen paar Gewitter am Jura entlang wobei sich eine Gewitterlinie ins Mittelland "verirrte" und recht Blitzaktiv war und auch andauernder und nötiger Regen im Gepäck hatte. Zusammengefasst fielen 48.4mm Niederschlag von Freitag bis Samstagabend.

fotowetter Blog · 04. März 2019
Am Montag Morgen den 04.03.2019 ging ich los um evtl. spezielle Lichtstimmungen einzufangen.